wollgras.de

Treffen:

Seminargruppentreffen 2009

Trassenheide (Usedom) 02.-04.10.2009

zurück von der Strandwanderung am Sonntag

Zum Kraftwerker
Ferienanlage "Zum Kraftwerker"

Wieso Trassenheide?

Unsere erste große Exkursion 1984 (vor 25 Jahren!) führte uns hierher, und endete bekanntlich mit Hausverbot und einem Beschwerdebrief an die Uni... Ob dieser Fall verjährt ist (und ob die Jugendherberge überhaupt noch existiert), wissen wir nicht genau.

Diesmal hatten wir 15 Bungalows plus Saal in der Feriensiedlung "Zum Kraftwerker" gemietet - und uns etwas besser benommen!

 zum Objekt

 Teilnehmerliste

 Bilder - Übersichten

 Bilder durchblättern

 alle Bilder komplett anzeigen

 zurück

Wieso Wollgras?

Liebe Blumenfreunde, liebe Botaniker, hier geht es nicht um Eriophorum spec., hat aber damit zu tun:

Seit wir auf Exkursionen 1984 alle die hübschen Wollgrasbestände im Moor fotografierten und jeder seine zehn besten Dias (= rund 100mal Wollgras) zeigen durfte, gilt bei Vorträgen die Regel:

"Bitte kein Wollgras!"

Ganz zufällig verirrt sich immer wieder eins in die Diaserien... und hierher:

Zum Ort des Geschehens:

Raus in die Natur:

Paßwort hat mit Bulgarien zu tun - MB fragen!